Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Überwachter Ordnerzugriff

winnigorny1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe nach langer Zeit mal wieder in den überwachten Ordnerzugriff geschaut und sehe da, dass in 2019 doch so einiges geblockt wurde.

Was davon kann/sollte ich freigeben und woher weiß ich, ob diese Dateien nicht zurecht geblockt wurden? Hier mal ein Screenshot:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, laut meiner Suchmaschine gehören alle von dir aufgeführten .exe-Dateien selbst zum System und befinden sich ...“
Optionen

Moin! - Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe auch schon im Netz recherchiert und auch - wie du festgestellt, dass sich diese sich im richtigen Ordner befinden, mithin wohl auch keine Schädlinge sein sollten.

Werde die dann wohl freigeben und den überwachten Ordnerzugriff auch deaktivieren. Keine Ahnung, was die Sperre damals ausgelöst hat. Aber ich habe schon vor Kurzem ein Problem mit einer Treiberinstallation gehabt. Beim Update des Treibers von meiner Nvidia GTX 1080 gab es Probleme.

Die Prozessorlast fuhr dramatisch nach oben und wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Die "Tachonadel" tanzte dauernd zwischen dem orangenen und roten Bereich herum und der ProzziLüfter machte ordentlich Lärm.

Erst nach zweimaligem Neustart war das Phänomen dann verschwunden und nie wieder aufgetaucht.

Aber bevor ich die freigebe und dann den überwachten Ordnerzugriff deaktiviere, werde ich auf jeden Fall noch ein Image machen.....

Ich warte damit aber dann bis morgen. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen