Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Überwachter Ordnerzugriff

winnigorny1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe nach langer Zeit mal wieder in den überwachten Ordnerzugriff geschaut und sehe da, dass in 2019 doch so einiges geblockt wurde.

Was davon kann/sollte ich freigeben und woher weiß ich, ob diese Dateien nicht zurecht geblockt wurden? Hier mal ein Screenshot:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Das war mir nie klar. Eigentlich MS. - Ich hatte gelesen, dass es empfehlenswert wäre, den Schutz zu aktivieren. Und bei ...“
Optionen

Hallo Winni,

laut meiner Suchmaschine gehören alle von dir aufgeführten *.exe-Dateien selbst zum System und befinden sich (laut deinem Bild) auch alle im richtigen Systemordner.

Keine Ahnung was in den 2 Tagen (26.08 + 29.08.2019) da mit deinem System passiert ist, eventuell Updates, die diese "Sperre" auslösten. Ich persönlich würde diese wichtigen Systemdateien freigeben. Eine richtige Sperre scheint es aber auch nicht zu sein, sonst hättest du ja inzwischen Probleme bemerkt.

Der überwachte Ordnerzugriff war bei mir noch nie aktiviert, den deaktivierte ich auch nie bewusst, ließ ihn aber bisher aus, da ich ihm Netz viele Fehlermeldungen dazu las und sei es nur bei Problemen mit der Installation von Programmen, Treibern oder der Systemwiederherstellung. Das mag sich mittlerweile verbessert haben, dazu müsste ich mich aber selbst noch durchwühlen im Netz.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen