Linux 15.009 Themen, 106.832 Beiträge

Ubuntu 20.04 LTS ist verfügbar

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage: Hat jemand die Version bereits installiert und kann berichten?

bei Antwort benachrichtigen
Ja, ich. A andy11
und was kannst du berichten? fbe
gelöscht_189916 schoppes „Warum das so ist, wird in dem folgenden Video erklärt ab 7:18 :https://www.youtube.com/watch?v vvFQeJ29vhg Warte noch 2-3 ...“
Optionen

Die Software kann aber grundsätzlich auch noch wie gehabt, per apt installiert werden und snap kann auch komplett entfernt werden.

Für bestimmte Sachen braucht es allerdings dann noch die universe-Repos und manche Dinge wie Chromium gehen wahrscheinlich nur noch über snap.

Die Ideallösung ist das m.E. nicht im Vergleich zu apt, auch wenn so vielleicht dank eigener Laufzeitumgebung Programme besser abgeschirmt vom OS laufen und anders unter Linux ggf. gar nicht lauffähig wären.

https://kofler.info/ubuntu-20-04/

Edit@fbe:

Mit dem Kernel hat das nichts zu tun. Eher habe ich den Eindruck, dass Canonical wie anno dazumal Unity jetzt snap mit Gewalt in sein System prügeln will.

bei Antwort benachrichtigen