Linux 14.888 Themen, 105.129 Beiträge

Ubuntu 20.04 LTS ist verfügbar

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage: Hat jemand die Version bereits installiert und kann berichten?

bei Antwort benachrichtigen
Ja, ich. A andy11
und was kannst du berichten? fbe
fbe

Nachtrag zu: „und was kannst du berichten?“

Optionen

Ich habe heute die Version 20.04 LTS auf einer extra Platte installiert. Mein 1. Eindruck eines Linux Greenhorn: Gegenüber der Version 18.04.4 ist die Version 20.04 ein Rückschritt was Benutzerfreundlichkeit und Handling betrifft. Während ich bei der Version 18.0.4.4 durch einfaches Klicken Skype, Mediathekview und VLC installieren konnte ist das bei der Version 20.04 nicht möglich. Der VLC spielt Videos aus dem FF Browser nicht ab, Fehlermeldung: "falsches Format". Die Version 20.04 startet gefühlt etwas schneller als die Version18.0.4.4.

Ich werde jetzt meine 18.04.4 Platte weiter nutzen und nach einiger Zeit prüfen ob die neue Version verbessert wurde.

bei Antwort benachrichtigen