Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Ubuntu 20.04 LTS ist verfügbar

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage: Hat jemand die Version bereits installiert und kann berichten?

bei Antwort benachrichtigen
Ja, ich. A andy11
und was kannst du berichten? fbe
schoppes fbe „Ich habe heute die Version 20.04 LTS auf einer extra Platte installiert. Mein 1. Eindruck eines Linux Greenhorn: Gegenüber ...“
Optionen
Während ich bei der Version 18.0.4.4 durch einfaches Klicken Skype, Mediathekview und VLC installieren konnte ist das bei der Version 20.04 nicht möglich. Der VLC spielt Videos aus dem FF Browser nicht ab, Fehlermeldung: "falsches Format".

Warum das so ist, wird in dem folgenden Video erklärt (ab 7:18):
https://www.youtube.com/watch?v=vvFQeJ29vhg

Warte noch 2-3 Monate ab! Eine so drastische (und auch recht kurzfristige) Änderung der Paketformate braucht eine gewisse Zeit.

Du kannst dir natürlich auch das ganze Video anschauen.  ;-)

Ich persönlich bin mit Gnome 3 nie richtig warm geworden.

LG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen