Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Was für ein MS-Produkt fehlt mir?

fritschi2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

durch das W10 Update kann ich ein Programm nicht korrekt installieren. Es fehlen viele dll´s (siehe Abb.). Kennt jemand diese Dateien und kann mir sagen welches Update da fehlt

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fritschi2 „Hab mir das mal mit dem nach c portiertem dependency_walker angesehen. Das Ergebnis sieht jetzt ganz anders aus. Aber die ...“
Optionen

Hallo fritschi2,

hast du die DLL- oder OCX- Dateien nur kopiert und eingefügt?
oder kopiert, eingefügt und registriert?
Zum Beispiel in der Windows Eingabeaufforderung (CMD) per:
Für 32-Bit Systeme: regsvr32 C:/Windows/system32/comdlg32.ocx
Für 64-Bit Systeme: regsvr32 C:/Windows/SysWOW64/comdlg32.ocx
damit dein Programm die Dateien auch findet.

Ob die Registrierung der DLL oder OCX erfolgreich war, wird Dir nach der Registrierung per entsprechender Befehlszeile angezeigt.

z.B.:
regsvr32 C:/Windows/system32/comdlg32.ocx

DLLRegisterSever in
C:/Windows/system32/comdlg32.ocx erfolgreich durchgeführt.

Manche DLL's werden auch im jeweiligen Programm- Ordner selbst erwartet und registriert, da eine bestimmte DLL oder OCX Version, für das Programm vorausgesetzt wird.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Klappt leider nicht fritschi2