Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Was für ein MS-Produkt fehlt mir?

fritschi2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

durch das W10 Update kann ich ein Programm nicht korrekt installieren. Es fehlen viele dll´s (siehe Abb.). Kennt jemand diese Dateien und kann mir sagen welches Update da fehlt

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW fritschi2 „Was für ein MS-Produkt fehlt mir?“
Optionen

Diese dll Dateien sind Dynamische Laufzeitbibliotheken. Eine Bibliothek ist eine Sammlung von Funktionen die der Programmierer nutzen kann und nicht selbst programmieren muß.

Du mußt den Programmierer von diesem Programm fragen woher du diese Dateien bekommen kannst. Windows selbst hat nur ein paar System-dll Dateien. Die Windowsprogrammierer müssen alle dll-Dateien die ihre Programme verwenden mit dazugeben. Das ist der Nachteil von proprietärer Software.

Ich bin Linuxanwender und nutze die Debian Distribution, weil ich freie Software bevorzuge. Linux bietet mit seiner Linux Standardbase eine komplette freie Laufzeitumgebung an. Linux verwendet keine dll Bibliotheken, sondern Shared Libraries.

Debian hat das Paketverwaltungssystem APT programmiert , welches diese Abhängigkeiten automatisch auflösen soll und die Installation von Linuxprogrammen vereinfachen soll.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Klappt leider nicht fritschi2