Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge

winnigorny1 hatterchen1 „Nein, machst Du nicht! Da lügst Du dir selber etwas in die Tasche und hältst alle Anderen für dumm. Dazu zählst Du ja ...“
Optionen
Nein, machst Du nicht!

Doch, das Machbare mache ich. Das was MS in den Einstellungen selbst anbietet. Das ist wenig, aber etwas. Und des Weiteren mache ich (schon lange nicht mehr wie früher mit O&O Shutup) Registry-Änderungen, die verhindern, dass Cortana und Bing aktiv sind und ich sperre die Cloud. Das alles geht mit Windows Bordmitteln und tut dem System nicht weh.

Und VPN nutze ich aus anderen Gründen, zumindest nicht, um MS zu behindern, sondern um meinen Netzverkehr zu verschlüsseln, was es zumindest bösen Buben erschweren dürfte, sich in mein Netzwerk zu hacken.

Ansonsten beende ich jetzt mal diese freuchtlose Diskussion.

Und du irrst, wenn du meinst, ich würde denken, alle anderen wären doof. - Sie sind in meinen Augen nur Menschen, die sich - ohne sich in irgendwie zur Wehr zu setzen - einfach alles akzeptieren. Und das muss auch nicht sein.

Das ist meine bescheidene Meinung, die ich auch nicht ändern werde. Und schon gar nicht, wenn sich selbst ernannte Rächer hier zum Maß aller Dinge erklären.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen