Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

W10 64bit Neuinstallation geplant, welchen (vorhandenen) RAM verwenden?

inspirator1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein MB Asus P5Q SE2 (CPU=Intel Quad -Q6600,2,4GHz) mit derzeit W10 pro 32 bit drauf. Weil manche Spiele nur mit 64 bit laufen (z.B.ATS-American Truck Simulator) will ich neu installieren, CPU+das Board sind ja 64bit-fähig.

Ich habe diese 4 RAM's noch rumliegen und bin unsicher, welche ich davon verwenden kann oder sogar evtl. alle 4 mischen kann, das Board "verträgt" laut ASUS-Anleitung bis 16 GB.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar, danke inspirator1
Alpha13 inspirator1 „Ach so, da fällt mir noch was ein: Ich habe XP, W10 und Linux Mint alles 32 bit auf je einer eigenen SSD und beim PC-Start ...“
Optionen

Im Prinzip ja...

Ich würde da auf der SSD (allein angeschlossen!) W7 64Bit installieren und dann über das Bios (Bootmenü) auswählen von welcher SSD/HDD gebootet werden soll.

Wenn man da die SSD auswählt, auf der W7 64Bit installiert wurde, dann startet da natürlich auch immer W7 64Bit!

bei Antwort benachrichtigen