Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

W10 64bit Neuinstallation geplant, welchen (vorhandenen) RAM verwenden?

inspirator1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein MB Asus P5Q SE2 (CPU=Intel Quad -Q6600,2,4GHz) mit derzeit W10 pro 32 bit drauf. Weil manche Spiele nur mit 64 bit laufen (z.B.ATS-American Truck Simulator) will ich neu installieren, CPU+das Board sind ja 64bit-fähig.

Ich habe diese 4 RAM's noch rumliegen und bin unsicher, welche ich davon verwenden kann oder sogar evtl. alle 4 mischen kann, das Board "verträgt" laut ASUS-Anleitung bis 16 GB.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar, danke inspirator1
inspirator1 Alpha13 „https://de.pickgamer.com/games/american-truck-simulator/requirements ...“
Optionen

Ja, genau die GTX760 2GB RAM hab' ich bereits drin, von daher wird's wohl klappen - derzeit spiele ich ETS2, das läuft prima (auch jetzt unter 32bit) - danke für die Links

bei Antwort benachrichtigen