Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

W10 64bit Neuinstallation geplant, welchen (vorhandenen) RAM verwenden?

inspirator1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein MB Asus P5Q SE2 (CPU=Intel Quad -Q6600,2,4GHz) mit derzeit W10 pro 32 bit drauf. Weil manche Spiele nur mit 64 bit laufen (z.B.ATS-American Truck Simulator) will ich neu installieren, CPU+das Board sind ja 64bit-fähig.

Ich habe diese 4 RAM's noch rumliegen und bin unsicher, welche ich davon verwenden kann oder sogar evtl. alle 4 mischen kann, das Board "verträgt" laut ASUS-Anleitung bis 16 GB.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar, danke inspirator1
inspirator1 fakiauso „Nene - die Riegel sind bloss Kits mit 2x2GB 8GB gesamt. Immerhin laufen die zusammen und mehr ist da nicht drin. Wenn Du ...“
Optionen

Jaja das Marketinggefasel, danke für die Aufklärung.

Selbstverständlich reichen mir 8GB für meine Zwecke- bisher komme ich ja mit 4 (effektiv 3,5) GB gut zurande.

Mir geht's darum, Spiele die 64bit verlangen nun auch spielen zu können.

Euch allen 'nen schönen Abend und danke für die Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen