Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Morsetaste für PC-Morseübungen

herbert35 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze für ein Morseübungsprogramm CWT 180 die Junkers-Morsetaste, die an den Druckerport eines älteren PC angeschlossen ist. 

Wie muß ich die Kabel der Morsetaste umlöten, damit die Morsetaste an dem neueren PC funktioniert? Ich habe das Programm CW-Player installiert. Der PC hat keinen Druckerport, nur USB-Schnittstellen.

Danke für Hilfen.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 herbert35 „Danke, habe ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Evtl. liegt es an dem Programm.“
Optionen

Jenau so ist das, das ist ein uraltes DOS Prog und das kannst du da knicken.

https://www.lutz-electronics.ch/stationaer/morsetasten/

Unter Windows wird das AFAIK immer sehr teuer...

bei Antwort benachrichtigen