Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

Morsetaste für PC-Morseübungen

herbert35 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze für ein Morseübungsprogramm CWT 180 die Junkers-Morsetaste, die an den Druckerport eines älteren PC angeschlossen ist. 

Wie muß ich die Kabel der Morsetaste umlöten, damit die Morsetaste an dem neueren PC funktioniert? Ich habe das Programm CW-Player installiert. Der PC hat keinen Druckerport, nur USB-Schnittstellen.

Danke für Hilfen.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 violetta7388 „Hallo Herbert, wenn Du Dich auf einen AFU-Lehrgang oder die Prüfung vorbereitest, dann frage sicherheitshalber die ...“
Optionen

Hallo Violetta,

danke für die Hinweise, aber ich bin bereits lizensiert (DH2WH) und möchte mich nur gerne mit dem PC in Übung halten.

73, Herbert

bei Antwort benachrichtigen