Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.151 Beiträge

Morsetaste für PC-Morseübungen

herbert35 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze für ein Morseübungsprogramm CWT 180 die Junkers-Morsetaste, die an den Druckerport eines älteren PC angeschlossen ist. 

Wie muß ich die Kabel der Morsetaste umlöten, damit die Morsetaste an dem neueren PC funktioniert? Ich habe das Programm CW-Player installiert. Der PC hat keinen Druckerport, nur USB-Schnittstellen.

Danke für Hilfen.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 herbert35 „Morsetaste für PC-Morseübungen“
Optionen

https://geizhals.de/inline-66630i-a1122045.html?hloc=at&hloc=de

oder

https://geizhals.de/longshine-lcs-6319-a1217012.html?hloc=at&hloc=de

kaufen!

Ob man da ne PCI oder PCIe Karte stecken muß kommt natürlich auf dein Mainboard an!

bei Antwort benachrichtigen