Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Speicherproblem

Scruffy / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich W 10 installiert habe ist eine seltsame Wandlung beim internen Speicher vollzogen worden.

Meine Harddisk hat eine Kapazität von 500 GB.

Unter W 8.1 war der größte Teil C:/ zugeordnet.

Nun, unter W 10 bekommt C:/ nur noch 207 GB, der Rest geht zu D:/

Wie kommt das ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Um die Frage von oben zu beantworten: Das kommt, weil Deine Werkstatt das so eingerichtet hat. Hast Du vor, auf C: noch ...“
Optionen
Willst Du ber unbdingt Programme und Daten gemeinsam auf LW C: unterbringen und kannst daher mit einem 258 GB großen LW D: nichts anfangen, könntest Du mittels der Datenträgerverwaltung die Partition von LW D: auch löschen und C: entsprechend vergrößern.

Das dürfte für den TS, unter laufendem Windows 10, kaum machbar sein.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen