Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge

Speicherproblem

Scruffy / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich W 10 installiert habe ist eine seltsame Wandlung beim internen Speicher vollzogen worden.

Meine Harddisk hat eine Kapazität von 500 GB.

Unter W 8.1 war der größte Teil C:/ zugeordnet.

Nun, unter W 10 bekommt C:/ nur noch 207 GB, der Rest geht zu D:/

Wie kommt das ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Scruffy „Es sind ja ur noch 95,7 GB frei auf C:/. Waspassiert oder was mach ich wenn der freie Platz zur Neige geht ? Gruß Scruffy“
Optionen

So wie die HD partitioniert ist, nimmt man "C" für Windows und alle Programme, aber alle Daten und Downloads speichert man auf "D", wo auch DATA drauf steht.

Wenn Du so verfährst, bleib auf "C" viel länger der Platz frei, den Windows und die Programme benötigen. Außerdem bleibt so das ganze auch übersichtlicher.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen