Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux/Midnight-Commander

hans146 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Gibt es für mich, einem Älteren, eine verständliche Bedienungsanweisung, in Deutsch, für den "Midnight-Commander" ? Mit einem Buch, in dem die "Shell-Befehle "von A-Z enthalten sind, ist das für mich ein bisschen umständlich!

Die Begründung für meine Anfrage ist die, bei Linux sollte man mit Shell-Befehlen arbeiten, oder?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 fakiauso „Nö - zypper in bier klappt nicht, selbst der Allmächtige namens root bringt kein s vorbei... - Wird schon seine Gründe ...“
Optionen

Hallo violetta, hallo fakiauso!

Eure Kommentare, hier und an anderer Stelle, sind für mich immer ein "muss zum Mitlesen" geblieben! Fehlt nur noch "Acader"!

Ich hatte bereits einen Haken als beantwortet gesetzt, doch hier

nur noch ein Hinweis von mir. Bei meinen BS handelt es sich um Ubuntu 18.04 und Lubuntu 19.10-desktop, beide für 64 bit-PC.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen