Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux/Midnight-Commander

hans146 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Gibt es für mich, einem Älteren, eine verständliche Bedienungsanweisung, in Deutsch, für den "Midnight-Commander" ? Mit einem Buch, in dem die "Shell-Befehle "von A-Z enthalten sind, ist das für mich ein bisschen umständlich!

Die Begründung für meine Anfrage ist die, bei Linux sollte man mit Shell-Befehlen arbeiten, oder?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 fakiauso „Schnell und dreckig gibt es hier etwas:https://linuxwiki.de/MidnightCommander PS. Etwas ausführlicher hier: ...“
Optionen

Hallo fakiauso, hallo Gemeinde!

Besten dank für Eure Hilfen/Hinweise auf meine Anfrage hin!

Doch die Raktionen von Euch, gleichen m.E. denen, die ich auf eine gleiche Anfrage vor ca. 8 Jahren von mir hier bereits einmal gestellt hatte!

Gute Adressen, eine Diskussion unter Fachleuten (damals war Acader noch dabei) und der scheinbar zeitlose "mc"!

Ich hatte im Stillen gedacht, dass es zwischenzeitlich etwas Einfacheres geben würde um nur mit der Shell zu arbeiten zu können!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen