Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux/Midnight-Commander

hans146 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Gibt es für mich, einem Älteren, eine verständliche Bedienungsanweisung, in Deutsch, für den "Midnight-Commander" ? Mit einem Buch, in dem die "Shell-Befehle "von A-Z enthalten sind, ist das für mich ein bisschen umständlich!

Die Begründung für meine Anfrage ist die, bei Linux sollte man mit Shell-Befehlen arbeiten, oder?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso violetta7388 „Hallo hans146, kann man n machen, muß man aber nicht. Nimm Opensuse-Linux. Yast enthält alles, was Du im Leben brauchst. ...“
Optionen
Yast enthält alles, was Du im Leben brauchst.


Nö - zypper in bier klappt nicht, selbst der Allmächtige namens root bringt kein´s vorbei...;-)

Wird schon seine Gründe haben, warum hans146 sich in den mc einarbeiten will und warum dazu Opensuse statt einer anderen Distri vorteilhafter ist oder was der mc mit YaST zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen