Windows 10 2.205 Themen, 28.109 Beiträge

Software startet nicht

Planitzer / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo hier 

Ich brauche wieder mal Expertenhilfe. Also ich nutze ein Bankenprogramm das kann ich aus unerklärlichen nur noch von C Programme.... starten also exe Datei re Maustaste und ausführen als Admin? Der Button auf dem Desktop ging gar nicht. Jetzt wollte ich die Berechtigung ändern. Da wird nach einem Microsoft Passwort gefragt? Ebenso habe ich festgestellt das noch ein zweiter Benutzer existiert obwohl ich den PC ganz alleine nutze. Muss also beim installieren was falsch gemacht haben. Wie krieg ich den zweiten weg? Oder kann ich die Adminberechtigung ändern?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer „Software startet nicht“
Optionen

Mein erster Ansatz wäre es, das Programm noch einmal zu deinstallieren. Das kannst Du ggf. mit dem Revo Uninstaller tun oder falls es das gibt, mit einem Uninstaller des Programms.

Anschliessend installiere das Programm erneut.

Interessant wäre in dem Fall noch, ob Du eine Fremd-AV oder irgendwelche Tuning-, Antispy- oder Cleaningtools nutzt oder anderweitig gefrickelt hast.

Wenn das Programm als Admin gestartet werden muss, sollte das eigentlich vom Anbieter auch so vermerkt sein und normalerweise fragt auf einem Einbenutzersystem dann der zu startende Prozess per UAC das Ausführen ab, wenn da nicht ebenfalls Dienste abgeschaltet wurden oder so.

Welches ist denn dieser ominöse zweite Benutzer? Denn es gibt zwar noch ein verstecktes Admin-Konto. Das dürfte aber in diesem Zusammenhang weder das Problem sein noch überhaupt eine Rolle spielen.

Edit: Welches Programm ist dasjenigewelche oder ist das ein Staatsgeheimnis?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Ok Planitzer