Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

TimeStamp

Andy30 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

NTFS speichert standardmäßig den Zeitpunkt des letzten Dateizugriffs, auch wenn die Datei gar nicht verändert wurde. Beim Öffnen von Verzeichnissen dauert es bei mir vglw. lange, bis z. B. alle Icons korrekt angezeigt werden.

Ich habe daher in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem

den D-Word-Wert NtfsDisableLastAccessUpdate auf "1" gesetzt. Die lange Wartezeit ist jetzt vorbei.

Leider wird die vorgenomme Änderung in der Registry beim nächsten Systemstart wieder zurückgesetzt, und alles ist wie vorher.
Wie kann ich die vorgenommene Änderung dauerhaft speichern?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andy30 „Habe mal den Unterschlüssel exportiert geht nur komplett , nur die Zeile NtfsDisableLastAccessUpdate darin belassen und ...“
Optionen

Da musst Du mal ein wenig googlen und probieren.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=reg-eintrag+%C3%BCber+bat+%C3%A4ndern

Da findest Du auch, wie ein Wert direkt gesetzt wird:

REG ADD ......................................

bei Antwort benachrichtigen