Windows 10 2.234 Themen, 28.632 Beiträge

win 10 startet langsam

Planitzer / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe mal eine Frage. Also mein win 10 64 bit startet langsam. In der Ereignisanzeige finde ich immer wieder Einträge in der Ereignis-ID mit 101. Die besagen Fehler im Start. Leider ist da dann meine Wissen am Ende. Wer hier kann mir da weiterhelfen? Bei Diagnostics-Performance kann ich etwas lesen verstehe es aber nicht. Ich habe einmal Fehler rotes Ausrufzeichen und 3x gelbes Dreieck Warnung?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Planitzer „win 10 startet langsam“
Optionen

Oha...

Könntest du vielleicht mal was über deine Kiste erzählen??

Prozzi, wieviel RAM, SSD oder HDD? usw.

Was liegt im Autostart?

Bei Lahmarschigkeit des Rechners hilft auch manchmal das Bios wieder mal auf "Default" zu setzen!

Ist die Kiste entmüllt? Datenträgerbereinigung gemacht? ADW-Cleaner mal starten usw.

Es gibt vieles was was da helfen könnte...

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
eine interne FP Planitzer