Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Werkzeuge lassen sich in Gimp nicht einblenden

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe das Problem, dass in Gimp 2.10 nach Neuinstallation nur 16 Werkzeuge im Werkzeugkasten erscheinen, auch wenn ich in den Einstellungen alle ankreuze. Bei unsere vorinstallierten Schulgeräten sind da etwa doppelt so viele Werkzeuge sichtbar. Kann jemand helfen?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „eine kostenfreie Anwendung wie GIMP mit einem richtig teueren Profi-Programm von Adobe zu vergleichen etwas seltsam. Es ...“
Optionen
eine kostenfreie Anwendung wie GIMP mit einem richtig teueren Profi-Programm von Adobe zu vergleichen etwas seltsam

Doch, die Programme kann man sehr wohl vergleichen. GIMP ist inziwschen fast ebenbürtig zu Photoshop und viele Profis wissen das inzwischen auch und verwenden GIMP.

Manche tun sich schwer mit der Umgewöhnung und kompensieren ihren Unwillen, sich in GIMP einzuarbeiten mit der Zahlung einer regelmäßigen Abo-Gebühr an Adobe.

bei Antwort benachrichtigen