Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.246 Beiträge

Thunderbird 64er statt 32er Version

AlfUlm / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

irgendwann habe ich wohl einen Bock geschossen und habe jetzt auf meinem WIN 10 64er System einen Thunderbird im 32er Modus in Betrieb.
Das funktioniert zwar, ich habe keine für mich erkennbaren Nachteile, aber wenn schon Windows das 64er System ist und der Firefox auch damit arbeitet, ist das 32er Thunderbird wohl ein Stilbruch.

Ich kann jetzt leider nicht abschätzen, was passiert, wenn ich den 64er Thunderbird über den 32er drüber installiere oder sicherer die Einstellungen mit MozBackup bzw. den Profilordner sichere, Thunderbird deinstalliere und die 64er Version installiere.

Wie gehe ich da am sinnvollsten vor?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlfUlm „Thunderbird 64er statt 32er Version“
Optionen

Du kannst den TB 64 bit einfach installieren. Einstellungen, E-Mail Konten und Adressbücher werden von der 32 bit Version übernommen.

Du hast dann zwei Thunderbird auf deinem Rechner. TB32 bit ist unter C:\Program Files (x86) installiert und TB64 bit unter: C:\Program Files.

Du kannst also den 64er einfach installieren, Einstellungen, E-Mail Konten und Adressbücher von der 32er Version übernehmen und dann den TB 32 bit deinstallieren..... oder auch drauflassen, wenn du zuviel Speicherplatz hast.

Die Frage ist einfach nur, warum man unbedingt die 64 bit-Version haben sollte oder wollte. - Der einzige wesentliche Unterschied ist, dass ein 64bit Programm Dateien bearbeiten kann, die größer als 4 GB sind. Und die gibt es unter TB einfach nicht.

Böse Zungen sagen, ein TB 64 bit ist genauso sinnvoll, wie ein 64 bit notepad..... Geschwindigkeitsvorteile oder was auch immer du dachtest, wirst du davon nicht haben. - Auch keine Stabilitätsvorteile.... Schließlich laufen auch manche Dinge in Win10 64 bit  immer noch unter 32 bit (schau mal genau in die Registry unter DWord-Werten - da siehst du viele 32 bit-Schlüssel)... warum wohl? Eben. Weil dort dann 64 bit sinnbefreit wären.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen