Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.566 Beiträge

VLC auf FTV findet keine Fotos auf NAS, Videos werden gefunden

Proldi / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hänge an einer Aufgabe fest.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich falsch mache.

Also, ich streame Videos von einer HD, die an die Fritzbox 7490 angeschlossen ist mit einem Fire-Tv-Stick auf den Fernseher. Das funktioniert alles prächtig.

Nun versuche ich seit einer gefühlten Ewigkeit auf diesem Wege auch an die auf der HD gespeicherten Fotos zu kommen, leider immer noch ohne Erfolg.

Die Ordner werden mir angezeigt, aber als leer.

Wo habe ich den Fehler, stimmt ggf. eine Einstellung im VLC auf dem FTV nicht?

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll und würde mich über Hilfe sehr freuen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi „Hallo tywin, habe leider erst jetzt Zeit gefunden, mir die App PhotoGuru Media Player genauer anzusehen. Die App scheidet ...“
Optionen

Du mußt die App ja nicht kaufen, aber du kannst mit dem PhotoGuru überprüfen, ob die Miniaturansichten aller Bilder der Ordner auf dem NAS angezeigt werden. Wenn nicht hast du fehlerhafte Ordner auf dem NAS.

Die Miniaturansichten werden auch mit der Testversion vollständig angezeigt. Nur die Vollbilder haben beim Durchschalten einen gelben Balken mit dem Kaufhinweis. Es werden trotzdem alle Bilder aller Ordner angezeigt.

Nachdem du die eventuell fehlerhafte Ordner aur dem NAS neu erstellt hast, kannst du den Vimu Player verwenden, der zumindest bei mir die Bildinhalte aller Ordner vollständig anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen