Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

VLC auf FTV findet keine Fotos auf NAS, Videos werden gefunden

Proldi / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hänge an einer Aufgabe fest.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich falsch mache.

Also, ich streame Videos von einer HD, die an die Fritzbox 7490 angeschlossen ist mit einem Fire-Tv-Stick auf den Fernseher. Das funktioniert alles prächtig.

Nun versuche ich seit einer gefühlten Ewigkeit auf diesem Wege auch an die auf der HD gespeicherten Fotos zu kommen, leider immer noch ohne Erfolg.

Die Ordner werden mir angezeigt, aber als leer.

Wo habe ich den Fehler, stimmt ggf. eine Einstellung im VLC auf dem FTV nicht?

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll und würde mich über Hilfe sehr freuen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Ergänzung: Weil nach dem Bild hier kein Text mehr eingefügt werden kann. Früher konnte man Bilder durch anfassen mit der ...“
Optionen

Hallo fbe,

die Standardanzeigedauer,  ist auf 10 Sekunden festgelgt.
Es ist jedoch kein Problem diese Standardeinstellung zu ändern.
Werkzeuge
Einstellungen
Unten Links Alle wählen
Eingang/Codes/Demuxer
Demuxer/Bild
Dauer in Sekunden
Hier deine gewünschte Anzeigedauer in Sekunden festlegen.

Auch die folgend Möglichkeit,  ist nicht jedem bekannt.

Im VLC Player, Filme gedreht abspielen,
wenn z.B. im Hochformat, statt im Qerformat aufgenommen wurde.


Wekzeuge
Efekte und Filter
Reiter Videoeffekte
Reiter Geometrie
Bei Transformieren, das Häkchen setzen
Um 90 Grad drehen wählen, oder was passt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen