Windows 10 2.231 Themen, 28.609 Beiträge

Nach Wechsel auf W10 und erneut W7 Lizenz futsch

Alibaba / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Sollte für jemand deren Notebook von Win7 auf Win10 upgraden. Dabei ging Einiges schief, und letztendlich konnte ich froh sein, dass sich Win7 wieder installieren liess. Diese Installation erfolgte jedoch NICHT aus W10 heraus, sondern auf eine neu formatierte HD.

Vor Rückgabe des Notebooks wollte ich das neu installierte Win7 noch aktivieren, aber der Key wurde als "ungültig" verweigert. Besagter Key war der, der vorher auch auf Win7 drauf war und der für die misslungene W10-Install genommen wurde.

Lässt sich daran noch Irgendwas machen?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba „Ok, ich hätte wohl noch mitteilen müssen: Ursprüngliches Win7 war 32Bit. War schon gut 8-9 Jahre drauf ohne Aufräumen , ...“
Optionen

Moin

War das W7 auch wieder auf dem aktuellen Update-Stand?

Was ich nämlich unabhängig vom Upgrade auf W10 schon mehrfach hatte, dass sich speziell OEM-Keys entweder erst aktivieren liessen, wenn alle Updates wieder drauf waren oder es ging nur über die telefonische Aktivierung.

Es bleibt aber anzunehmen, dass sich W10 hier den Key gekrallt hat und damit das alte 7er abgemeldet ist. Die Architektur ist dabei nebensächlich. Mit einem Key lassen sich sowohl 32- als auch 64bit derselben Version aktivieren.

Hier hilft dann wahrscheinlich tatsächlich nur ein anderer W7-Key, wenn es telefonisch auch nicht klappt.

Vielleicht denkt die Besitzerin doch noch über Linux nach bei ihrem Anwenderprofil...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen