Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Nach Wechsel auf W10 und erneut W7 Lizenz futsch

Alibaba / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Sollte für jemand deren Notebook von Win7 auf Win10 upgraden. Dabei ging Einiges schief, und letztendlich konnte ich froh sein, dass sich Win7 wieder installieren liess. Diese Installation erfolgte jedoch NICHT aus W10 heraus, sondern auf eine neu formatierte HD.

Vor Rückgabe des Notebooks wollte ich das neu installierte Win7 noch aktivieren, aber der Key wurde als "ungültig" verweigert. Besagter Key war der, der vorher auch auf Win7 drauf war und der für die misslungene W10-Install genommen wurde.

Lässt sich daran noch Irgendwas machen?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba calypso at work „Macht man eigentlich nicht. Auch nicht mit Windows. Aber gut, ein wenig experimentieren erweitert den Horizont. Key kaputt ...“
Optionen
Key kaputt gemacht? Nur weil Du eine Installation vergurkt hast? Eher nicht.

Aha, und WAS tun? MS anschreiben?

Ich denke, eine Möglichkeit wäre, wieder auf Win10-32Bit upzugraden, da ja dort die Hardware bekannt ist, und mir das MS-Konto. Aber gerade dort steckte ja das Problem (wurde hier sattsam durchdiskutiert). Diese Möglichkeit birgt zu hohes Risiko, das Gerät gehört nicht mir, und der Besitzerin kann ich nichts von Schrott-Festplatte und "Bootspur lässt sich nicht einrichten" erzählen. Nach gut einer Woche Hardcore-Einrichtungsterror bin auch ich heilfroh, dass wenigstens wieder Win7 läuft.

Tja, somit ist wohl mein Key ersatzlos vereinnahmt worden...?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen