Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Nach Wechsel auf W10 und erneut W7 Lizenz futsch

Alibaba / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Sollte für jemand deren Notebook von Win7 auf Win10 upgraden. Dabei ging Einiges schief, und letztendlich konnte ich froh sein, dass sich Win7 wieder installieren liess. Diese Installation erfolgte jedoch NICHT aus W10 heraus, sondern auf eine neu formatierte HD.

Vor Rückgabe des Notebooks wollte ich das neu installierte Win7 noch aktivieren, aber der Key wurde als "ungültig" verweigert. Besagter Key war der, der vorher auch auf Win7 drauf war und der für die misslungene W10-Install genommen wurde.

Lässt sich daran noch Irgendwas machen?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alibaba „Nach Wechsel auf W10 und erneut W7 Lizenz futsch“
Optionen

Ist der Key identisch mit dem Windows-Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks?

Falls ja -> ist das neu installierte Windows identisch mit der auf dem Lizenz-Key angegebenen Windowsversion (Win7 Home Premium oder Win7 Pro)?

Falls ebenfalls ja - hast du den Key richtig eingegeben?
Bei manchen Zeichen besteht Verwechslungsgefahr - wie z.B. 6 und G, D und 0, Q und 0

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen