Allgemeines 21.945 Themen, 147.731 Beiträge

Navi Update im Auto

hatterchen1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Eingebautes Navi updaten.

Dieser Tage machte mich mein eingebautes Navi, im Auto, auf ein vorhandenes Update aufmerksam.

Zu diesem Zweck muss man einen leeren, min. 16GB großen USB-Stick im Auto einstecken. Danach den Motor starten, das Navi einschalten und in den Einstellungen die Updatefunktion anklicken, die dann auch sofort den Stift findet. Auf diesen Stift wird nun eine Fahrzeug spezifische Datei geschrieben -zur korrekten Identifikation.

Mit diesem Stift muss man anschließend an seinen Computer, der nach Erkennen der Datei auf dem Stift, das Update herunterlädt. Dieser Vorgang kann je nach Leitung schon mal etwas länger dauern, bei mir war dieses Update ca. 7GB groß und dauerte ca. 25Minuten.

Mit dem Update auf dem Stift, füttert man nun sein Navi im Auto, wobei der Motor dauerhaft laufen soll, damit es nicht zu einer Unterbrechung der Stromzufuhr kommt.
Das fand ich nun wirklich nicht ganz zeitgemäß, weshalb ich ein Ladegerät angeklemmt habe. Dies funktioniert sehr gut, derweil das Update auch ca. 20 Minuten dauerte.

Danach war mein Navi, mit Karten für ganz Europa, wieder auf dem neuesten Stand.

Diese Prozedur wird sicher nach Fahrzeug und Navi variieren, ist etwas aufwändig, aber machbar.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hatterchen1 „Na ja, in meiner Kiste ist, gut versteckt hinter dem Display, auch noch ein CD/DVD... Laufwerk. Mein jetziges Fahrzeug ...“
Optionen
Davor habe ich mein Smartphone gelegentlich als Navi eingesetzt,

Das werde ich niemals tun - dafür ist mir selbst das Display meines Galxy Note 2 zu klein. Ein Navi-Display ist bei mir mindestens 5" groß

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen