Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.367 Themen, 107.026 Beiträge

SDD sicher löschen innerhalb von 2 Tagen

hawkin / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine 256-GB-SSD meines Surfaces möchte ich sicher löschen, so dass man nichts wiederherstellen kann, das Surface wird aus Garantiegründen eingeschickt.

Ich nehme an dies funktioniert gut mit einem USB-Stick und DBAN. Welche Einstellung soll ich dort auswählen, damit das Löschen innerhalb von 48h fertig ist?

bei Antwort benachrichtigen
ok, danke !!! hawkin
hawkin

Nachtrag zu: „ok, danke !!!“

Optionen

habe jetzt:

- mit Windows 10 den PC zurückgesetzt und eine Datenlöschung gemacht, die 1.5h gedauert hat
- mit Knoppix und gparted alle Partitionen gelöscht
- mit dem Microsoft Eraser 4x die Festplatte gelöscht

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirlich alles weg ist und man nichts mehr wiederherstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen