Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.377 Themen, 107.112 Beiträge

SDD sicher löschen innerhalb von 2 Tagen

hawkin / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine 256-GB-SSD meines Surfaces möchte ich sicher löschen, so dass man nichts wiederherstellen kann, das Surface wird aus Garantiegründen eingeschickt.

Ich nehme an dies funktioniert gut mit einem USB-Stick und DBAN. Welche Einstellung soll ich dort auswählen, damit das Löschen innerhalb von 48h fertig ist?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin luttyy

„Nicht so ganz einfach mit den SSD! Schau mal hier: ...“

Optionen

da im Surface eine Toshiba SSD drin ist, habe ich die Toshiba SSD-Verwaltungssoftware heruntergeladen:
https://ssd.toshiba-memory.com/de-de/download/ssd-utility

Diese Software kann allerdings meine SSD nicht finden. Dann habe ich unter Win10 bei den Einstellungen > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen, eine Datenlöschung gemacht, da wurde das Laufwerk bereinigt und soll laut Windows die Wiederherstellung von Dateien erschweren. Dieser Vorgang hat ca. 1.5h gedauert.

Hat dieser Vorgang unter Windows ausgereicht, dass man nichts mehr wiederherstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
ok, danke !!! hawkin