Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

SDD sicher löschen innerhalb von 2 Tagen

hawkin / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine 256-GB-SSD meines Surfaces möchte ich sicher löschen, so dass man nichts wiederherstellen kann, das Surface wird aus Garantiegründen eingeschickt.

Ich nehme an dies funktioniert gut mit einem USB-Stick und DBAN. Welche Einstellung soll ich dort auswählen, damit das Löschen innerhalb von 48h fertig ist?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hawkin „habe ich gemacht mit dem Data Eraser: Der Löschvorgang hat nicht mal 1 Minute gedauert, kann das wirklich sein, dass das ...“
Optionen

Ja!!!

https://superuser.com/questions/1153655/is-it-normal-for-secure-erase-on-a-samsung-ssd-to-take-only-a-few-seconds

Ne SSD ist irgendwie keine HDD...

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/SSD_Secure_Erase

Janz jenau werden da nach ner Windows Neuinstallation durch den Trim Befehl die Daten immer komplett und automatisch gelöscht und das macht man da natürlich, wenn man janz sicher gehen will zusätzlich...

bei Antwort benachrichtigen
ok, danke !!! hawkin