Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neuer Computer schlechtere Grafik?

Ebi7 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

zur Umstellung auf Windows 10 hab ich mir (zugegebenermassen) einen günstigen Computer gekauft. Mein alter ist etwa 7 Jahre alt mit Windows 7.

Die Auflösung des neuen Comp.lässt zu wünschen übrig: sie beträgt 1400:900.(Gegenüber meinem alten W7 1680:1050) Im Windows System kann ich höhere Werte einstellen... der Bildschirm wird dann aber schwarz und poppt danach genau mit der vorherigen Auflösung wieder auf.

Nur manchmal, sehr selten, bisher ist es zweimal passiert,präsentiert sich der Bildschirm nach dem hochbooten mit einer Auflösung von 1680:1050!!!! Wie ist das möglich?

Also: ich benutze einen Switcher und schalte manchmal zwischen den beiden Computern hin und her. Aber auch bei gleichzeitigem Betrieb behält jeder seine eigen (die vorher erwähnte) Auflösung.

Techn Daten: Windows 7 Computer: CPU: Intel  Core iE 3240 GHz, Mainboard: MSi 375 MA, Grafik: NViDiA  Geforce GT 630.

Windows 10 Computer: CPU: AMD Ryzen 3 3200 G 3.87 Ghz, Mainboard: ASUS Prime 320 M-K, Grafik:Radeon Vega 8

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?                                         

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebi7 „Hallo, das ist ein Flatron W2242T. Ich hab im Internet geschaut und die optimale Auflösung scheint 1680:1050 zu sein. Also ...“
Optionen

https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/lg-flatron-w2242t/

Ist genau so.

Was man da macht habe Ich dir schon geschrieben und dann sollte der Monitor auch richtig mit 1680 x 1050 erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen