Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Firefox Apps lassen sich nicht speichern

nettermensch / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo liebe Leute, habe Win 10 ganz neu und auch FF-72 wenn ich App`s für den Firefox laden möchte zB zB uBlock Origin oder NoScript die jeweils anklicke komme ich auf die Seite des Anbieter docht steht dann " Nur in Firefox- laden sie jetzt herunter" dann läd sich FF runter aber nicht uBloch Origin und es steht nicht wie gewohnt zu FF einfühgen oder Downloden. Was mach ich falsch oder wollen die mich nue ärgern. bitte helft mir Gruß.................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch „Hallo knoeppken,, leider konnte ich erst jetzt antworten Habe deine Anweisung befolgt und den Link hier geöffnet und ...“
Optionen

Hallo nettermensch,

mache bitte folgendes: Klicke unten links in der Taskleiste auf das Windows-Symbol und dann auf "Einstellungen". In dem neuen Fenster klickst du auf "Apps". Scrolle unter "Apps & Features"solange, bis du in der Liste den Firefox findest, ist er dort eingetragen, dann scheint schon einmal alles in Ordnung zu sein.

Auf der linken Seite klickst du im Einstellungsfenster nun auf "Standard-Apps", scrolle etwas herunter und unter "Webbrowser" wählst du den Firefox aus. Sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber wer weiß schon wie Windows 10 im Moment tickt. ;-)

Mache danach einen Rechnerneustart und schaue unter "Apps" >> "Standard-Apps" nach ob der Firefox nun als Standard-Browser eingetragen ist. Ist dem so, dann "bereinige danach bitte den Firefox".

Die Beschreibung im Link bitte gut durchlesen, deine Lesezeichen bleiben erhalten, die Add-ons, vorherige Einstellungen und das alte Profil werden gelöscht, kommt also einer Neuinstallation eigentlich gleich.

Versuche es dann wieder mit meinem alten Link um das Add-on zu installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen