Windows 10 1.826 Themen, 21.781 Beiträge

Firefox Apps lassen sich nicht speichern

nettermensch / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe Leute, habe Win 10 ganz neu und auch FF-72 wenn ich App`s für den Firefox laden möchte zB zB uBlock Origin oder NoScript die jeweils anklicke komme ich auf die Seite des Anbieter docht steht dann " Nur in Firefox- laden sie jetzt herunter" dann läd sich FF runter aber nicht uBloch Origin und es steht nicht wie gewohnt zu FF einfühgen oder Downloden. Was mach ich falsch oder wollen die mich nue ärgern. bitte helft mir Gruß.................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 nettermensch

„Firefox Apps lassen sich nicht speichern“

Optionen

Hallo,

man klickt auf Extras, oben in der Kopfzeile vom FF, dann auf Add-ons, dort erscheint dann fast oben die Zeile "Weitere Erweiterungen suchen" und gibt dort den Namen des Add-on ein, das man sucht.
Hat der FF etwas gefunden, braucht man es nur noch in den FF einfügen.

Anundfürsich, ganz einfach.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch hatterchen1

„Hallo, man klickt auf Extras, oben in der Kopfzeile vom FF, dann auf Add-ons, dort erscheint dann fast oben die Zeile ...“

Optionen

scha das gingte immer noch nischt,

habe es so gemacht wie Du geschrieben und so kannte ich es auch, es kommt immer diese Möglichkeit  siehe das Bild

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 nettermensch

„scha das gingte immer noch nischt, habe es so gemacht wie Du geschrieben und so kannte ich es auch, es kommt immer diese ...“

Optionen

Aus meiner Sicht ist das nicht der Firefox. Google Chrome?
Das Bild ist leider zu groß und wird bei Vergrößerung nicht komplett angezeigt  .

Was deutlich in der grünen Schaltfläche in der Mitte im Screenshot zu lesen ist: 
                           Nur in Firefox - Laden Sie Firefox jetzt herunter. 

Also Firefox starten - dann ist es nicht schwer. 

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Anne0709

„Aus meiner Sicht ist das nicht der Firefox. Google Chrome? Das Bild ist leider zu groß und wird bei Vergrößerung nicht ...“

Optionen

Hallo und danke Anne 0709 und @ hatterchen,, leider kann ich erst jetzt antworten

ich fahre mit FF72 und Thund.B ich habe sogar auf den Link geklickt und FF nochmals runter geladen. Auch danach konnte ich keine Add-ons laden.

Was ich auch tu, direkt über Extra- Add-ons - in das Feld weitere Add-ons finden- oder Add-ons über Google suchen, noch bei Heise runterladen, immer lande ich bei der Gleichen Seite die ich Bild gezeigt habe und hier noch mal einstelle in der Hoffnung sie besser sehen zu können.   Ich habe mir Win 10 von einem Fachmann neu auf Win 7 installieren lassen inklusieve FF 72   gibt es irgendeine Stellschraube auf Win 10 die ich nicht weiß. Oder passen diese Add-ons überhaupt nicht auf das neue System

Ich danke für Eure Bemühungen………………nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 nettermensch

„Hallo und danke Anne 0709 und @ hatterchen,, leider kann ich erst jetzt antworten ich fahre mit FF72 und Thund.B ich habe ...“

Optionen

Schau bitte die Bilder von @hatterchen genau an.

Im ersten Bild werden die installierten Erweiterungen angezeigt.
Klicke da auf Empfehlungen und
                          gib in das Suchfeld "Weitere Add-ons finden ublock ein
                                                 - Return-Taste

und wähle uBlock aus  (mobile? - geht auch uBlock Origin)

Dann eben wie bei h1 im zweiten Bild zu sehen ist:
                   " + Zu Firefox hinzufügen " anklicken
Fertig.

Zur Not ein zweites Fenster aufmachen, um die Grafiken vergleichen zu können.

Bis dann!

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709

Nachtrag zu: „Schau bitte die Bilder von @hatterchen genau an. Im ersten Bild werden die installierten Erweiterungen angezeigt. Klicke da ...“

Optionen

Ergänzung:
So, jetzt bin ich bei den Add-ons im FF auch auf die von Dir angezeigte Seite gekommen - komisch.

Und habe beim Klicken noch weitere  Vorschläge und verwirrende Seiten gefunden.

Bei mir steht anstelle des ...Firefox herunterladen...  entfernen,  weil uBlock ja installiert ist.
Dadurch fehlt mir die Möglichkeit, jetzt weiter zu experimentieren.

Es hilft im Moment nur, immer wieder zu probieren. Vielleicht gibt es noch bessere Tips?

Nicht aufgeben - es wird bestimmt!

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Ergänzung: So, jetzt bin ich bei den Add-ons im FF auch auf die von Dir angezeigte Seite gekommen - komisch. Und habe beim ...“

Optionen

Hallo Anne,

Bei mir steht anstelle des ...Firefox herunterladen...  entfernen,  weil uBlock ja installiert ist.

klar, aber nimm doch den uBlock mobile...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Schau bitte die Bilder von @hatterchen genau an. Im ersten Bild werden die installierten Erweiterungen angezeigt. Klicke da ...“

Optionen
und wähle uBlock aus  (mobile? - geht auch uBlock Origin)

uBlock Origin heißt das korrekte Add-On.

uBlock mobile ist irgendein Fake.

Vergleich' einfach mal die Bewertungen beider Add-Ons.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 nettermensch

„Hallo und danke Anne 0709 und @ hatterchen,, leider kann ich erst jetzt antworten ich fahre mit FF72 und Thund.B ich habe ...“

Optionen

Hallo nettermensch.

Ich habe wirklich ein Problem damit, zu erkennen wie Du zu diesem Bild kommst.
Bei mir kann ich das nicht nachvollziehen.

Der Weg zu den Add-ons ist doch nun wirklich einfach und wurde auch von mir beschrieben, sogar mit Bildern.
Das ganze Problem liegt auch nicht an Windows, weder an W7, noch an W10.

Wenn der FF läuft, egal wo man da gerade surft, klickt man ganz oben auf "Extras".
In dem neuen Fensterchen auf "Add-ons".
Nun geht man in das Feld "Auf Add-ons.Mozilla.org suchen", in dieses Feld gibt man den Suchbegriff ein, hier also: "uBlock origin".
In dem darauf sich öffnenden Fenster klickt man "zu Firefox hinzufügen".

Wenn das bei Dir so alle nicht funktioniert, solltest Du noch einmal diesen "Fachmann" fragen, der Dir dein Windows installiert hat.

Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch hatterchen1

„Hallo nettermensch. Ich habe wirklich ein Problem damit, zu erkennen wie Du zu diesem Bild kommst. Bei mir kann ich das ...“

Optionen

@ Alle Ich danke Euch,  werde alles ausprobieren. zu meinem Fachmann werde ich so wie so noch gehen denn ich habe noch mehr Sachen die ich noch bei Win 10 lernen und wissen möchte habe auch schon ein Termin. Dachte nur ich frage wg. FF erst  mal hier, hatte gehofft, dass das Problem winzig sein würde. Melde mich wenn alles klar ist.

Bin froh das es Euch gibt danke …………..nettermensch 

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 nettermensch

„@ Alle Ich danke Euch, werde alles ausprobieren. zu meinem Fachmann werde ich so wie so noch gehen denn ich habe noch mehr ...“

Optionen
Bin froh das es Euch gibt danke

Lachend Ja, das sind wir auch alle und einem "nettenmenschen" hilft man doch gerne.

Und Windows 10 ist nicht viel anders als Windows 7, nur etwas neuer.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Hallo nettermensch. Ich habe wirklich ein Problem damit, zu erkennen wie Du zu diesem Bild kommst. Bei mir kann ich das ...“

Optionen
wie Du zu diesem Bild kommst.

 - bei mir ist diese Seite jetzt auch einmal erschienen.
Oft genug rumgeklickt.

Statt FF Herunterladen gab es dort die Option entfernen
Mit Entfernen war uBlock weg - und beim nächsten Versuch hatte ich statt des grünen Balkens im Bild  von nettermensch "+ Firefox heunterladen" wieder hinzufügen (oder so), und danach ist alles wie gehabt.

Ob es sein könnte, dass Firefox nicht Standardbrowser ist - wegen Herunterladen...  ?

Alles nur Versuche und Spekulationen wieso-warum-weshalb.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„- bei mir ist diese Seite jetzt auch einmal erschienen. Oft genug rumgeklickt. Statt FF Herunterladen gab es dort die ...“

Optionen
Ob es sein könnte, dass Firefox nicht Standardbrowser ist - wegen Herunterladen...  ?

Definitiv nein. Eine Aufforderung, im laufenden und geöffneten FF, den FF herunter zu laden und zu installieren, wäre wohl absurd.

Ich spekuliere nie (fastZwinkernd), ich probiere immer alles selber aus, selbst wenn mein Windows dabei die Grätsche machen sollte.
Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen, aber das passiert mir häufiger hier bei Nickles.
Die Leute haben teilweise Probleme, besonders seit Windows 10Lachend, da kann ich nur von träumen -nicht dass ich die haben möchte...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 nettermensch

„scha das gingte immer noch nischt, habe es so gemacht wie Du geschrieben und so kannte ich es auch, es kommt immer diese ...“

Optionen

Nicht im Internet danach suchen, sondern in Firefox Fenster.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„Firefox Apps lassen sich nicht speichern“

Optionen

Hallo nettermensch,

in deinem Bild weiter unten erkenne ich im rechten Teil, dass das Add-on uBlock Origin schon installiert ist. Nur ist das Symbol dafür in der Leiste noch nicht oder nicht richtig eingebunden. Klicke dazu bitte oben rechts im Firefox auf den Menübutton (3 waagerechte Striche) und dann auf "Anpassen", nun kannst du mit der linken Maustaste (gedrückt halten) das rote Symbol von uBlock, aus dem großen Fenster rechts in die obere Firefox-Leiste ziehen und die linke Maustaste dann loslassen, danach dann ganz unten rechts auf "Fertig" klicken. So kannst du es mit anderen Symbolen auch machen oder nicht gewünschte in das große Fenster ziehen.

Falls unter "Anpassen" aber vorher schon das Symbol von uBlock in der oberen Leiste zu sehen ist, vermutlich ganz rechts, dann ziehst du das Symbol weiter nach links, damit es nach dem Verlassen der Seite "Anpassen" auch immer sichtbar bleibt.

Klicke zudem wieder auf den Menübutton und dann auf "Add-ons", um dich zu vergewissern, was überhaupt schon an Add-ons installiert ist, vielleicht gehört ja NoScript auch schon dazu.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken

Nachtrag zu: „Hallo nettermensch, in deinem Bild weiter unten erkenne ich im rechten Teil, dass das Add-on uBlock Origin schon ...“

Optionen

Nachtrag: "Kommando" zurück, was ich vorher auf dem kleinen Bildschirm sah, war nur die Erklärung des Add-ons selbst. Erst jetzt auf meinem 24"-Monitor erkenne ich es richtig, ich Schussel ich. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Nachtrag: Kommando zurück, was ich vorher auf dem kleinen Bildschirm sah, war nur die Erklärung des Add-ons selbst. Erst ...“

Optionen

Ich hatte mich schon etwas gewundert, aber Du als VIP wirst ja wissen was Du da liest und schreibst... (hatte ich dann gedachtZwinkernd).
Ich kann ja auch etwas übersehen haben.

Aber seltsam ist das schon mit dem FF. (Das liegt an diesem sch.... Windows 10 und den unsäglichen Updates)Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Ich hatte mich schon etwas gewundert, aber Du als VIP wirst ja wissen was Du da liest und schreibst... hatte ich dann ...“

Optionen

Ja ich hätte vorher meine Brille eben besser putzen sollen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Ja ich hätte vorher meine Brille eben besser putzen sollen. Gruß knoeppken“

Optionen

Du wirst es nicht glauben, ich habe den Bildschirm mit meiner Großen Lupe betrachtet, in der Hoffnung, etwas verwertbares zu entdecken.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Du wirst es nicht glauben, ich habe den Bildschirm mit meiner Großen Lupe betrachtet, in der Hoffnung, etwas verwertbares ...“

Optionen

Die Bildschirmlupe unter Linux auf meinem Notebook narrte mich.

Jedenfalls ist auf seinem Screenshot zu erkennen, dass ein weiterer Browser geöffnet war. Welcher das ist/war würde mich mal interessieren, der Edge oder der IE werden es wohl nicht gewesen sein, jedenfalls nicht, wenn ich die Menüleisten mit meinen Browsern vergleiche. Das nur so am Rande, würde sowieso das Problem nicht lösen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken

„Ja ich hätte vorher meine Brille eben besser putzen sollen. Gruß knoeppken“

Optionen

Ich bin echt beeindruckt wie Ihr Euch reinhängt nochmals danke,

@ fakiauso ich denke mein Fachmann hat es richtig gemacht, zumal ich den FF ja nochmals installiert habe von der FF Seite @ hatterchen1   und ich habe als erstes Firefox als Standardbrowser bestimmt wie ich die Kiste wieder bekommen habe. Wie Ihr gesehen habt habe ich versucht von der wie im Bild gezeigte Seite die Add-ons zu bekommen.

@Knoeppken  nach Deiner ersten Antwort habe ich sofort fröhlich Deinen Anweisungen folge geleistet und gesucht und gesucht erst dann Deine 2. Benachrichtigung gelesen, als Schussel sehe ich Dich nicht eher auch als netten Mensch der spontan Helfen wollte danke...............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„Ich bin echt beeindruckt wie Ihr Euch reinhängt nochmals danke, @ fakiauso ich denke mein Fachmann hat es richtig gemacht, ...“

Optionen
Knoeppken  nach Deiner ersten Antwort habe ich sofort fröhlich Deinen Anweisungen folge geleistet und gesucht und gesucht erst dann Deine 2. Benachrichtigung gelesen

Sorry, lange Erklärung vorher von mir, die leider nichts brachte.

Wenn du diese Nachricht von mir liest, hast du den Rechner ja neu gestartet, lasse danach alle Browser geschlossen und klicke bitte auf folgenden Link beim geöffneten Firefox, soll heißen, öffne den Link bitte nur unterm Firefox hier im Forum, nachdem du dich bei Nickles angemeldet hast:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Beschreibe bitte ob das Einbinden des Add-ons nun funktioniert oder ob vorherige "Fehler" erneut erscheinen. Falls es Probleme geben sollte, dann beantworte bitte die Fragen von fakiauso:

https://www.nickles.de/thread_cache/539262401.html#_pc

Mit "Fremd-Av" ist jedes Antivirentool gemeint, außer dem vorinstallierten "Defender" unter Windows 10 und von Microsoft selbst, nur dieser ist nämlich zu empfehlen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken

„Sorry, lange Erklärung vorher von mir, die leider nichts brachte. Wenn du diese Nachricht von mir liest, hast du den ...“

Optionen

Hallo knoeppken,, leider konnte ich erst jetzt antworten

 

Habe deine Anweisung befolgt und den Link hier geöffnet und zusätzlich in einem neu geöffneten FF-Fenster  bei beiden das gleiche Ergebnis „

Nur in Firefox – Laden Sie Firefox jetzt herunter

 

Ich habe ja vorher schon mal auf den Link „Nur in Firefox – Laden Sie Firefox jetzt herunter

geklickt und FF neu drauf installiert  mit der Hoffnung dass sich u Block Origin nur installiert

Ich benutze kein anderen Browser als FF  und AV habe ich schon seit ca.4-5 Jahren gemieden, denn ich lese ja nickles und hier wurde ja auf die Sinnlosigkeit der AV`s hingewiesen. Ich nehme nur die Bordmittel von Win  und ich fahre bis jetzt gut damit.

Sollte ich vielleicht den FF deinstallieren und dann ganz neu installieren und wenn ja worauf muss ich dann achten.  Bei mir schläft noch Crome den ich aber nocht nicht benutzt habe, darüber kann ich doch dann ins Internet und nach den FF suchen und installieren???

 

Danke für Deine verständliche Erklärung denn ich brauche einfache…………..nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„Hallo knoeppken,, leider konnte ich erst jetzt antworten Habe deine Anweisung befolgt und den Link hier geöffnet und ...“

Optionen

Hallo nettermensch,

mache bitte folgendes: Klicke unten links in der Taskleiste auf das Windows-Symbol und dann auf "Einstellungen". In dem neuen Fenster klickst du auf "Apps". Scrolle unter "Apps & Features"solange, bis du in der Liste den Firefox findest, ist er dort eingetragen, dann scheint schon einmal alles in Ordnung zu sein.

Auf der linken Seite klickst du im Einstellungsfenster nun auf "Standard-Apps", scrolle etwas herunter und unter "Webbrowser" wählst du den Firefox aus. Sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber wer weiß schon wie Windows 10 im Moment tickt. ;-)

Mache danach einen Rechnerneustart und schaue unter "Apps" >> "Standard-Apps" nach ob der Firefox nun als Standard-Browser eingetragen ist. Ist dem so, dann "bereinige danach bitte den Firefox".

Die Beschreibung im Link bitte gut durchlesen, deine Lesezeichen bleiben erhalten, die Add-ons, vorherige Einstellungen und das alte Profil werden gelöscht, kommt also einer Neuinstallation eigentlich gleich.

Versuche es dann wieder mit meinem alten Link um das Add-on zu installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken

„Hallo nettermensch, mache bitte folgendes: Klicke unten links in der Taskleiste auf das Windows-Symbol und dann auf ...“

Optionen

Hallöchen knoeppken, JUBEL dass wars weß der Geier welcher Fehler dass war. Hab meine ersten beiden App`s in der Leite, danke danke Dir und natürlich aquch den Anderen die sich so viel Mühe gemacht haben. Nun noch eine Frage ich möchte keine unnotige App haben, aber welche sind besonders wichtig.................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
andy11 nettermensch

„Hallo knoeppken,, leider konnte ich erst jetzt antworten Habe deine Anweisung befolgt und den Link hier geöffnet und ...“

Optionen

Abgesehen von allem anderen würde ich mal das Laufwerk C:,

Windows, bereinigen. Sollte da der Temp Ordner bis zum

Stehkragen voll sein, gibt das die "merkwürdigsten" Reaktionen.

Andy

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch andy11

„Abgesehen von allem anderen würde ich mal das Laufwerk C:, Windows, bereinigen. Sollte da der Temp Ordner bis zum ...“

Optionen

Hallo andy11 der Tip von knoeppken hat funtioniert. ich habe die Kiste erst seit dem08.01.2020 auf Win10 auf eine neue 1TB SSD Platte aufrüsten lassen meinst Du die habe ich schon so voll geballert kann das sein??..................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
andy11 nettermensch

„Hallo andy11 der Tip von knoeppken hat funtioniert. ich habe die Kiste erst seit dem08.01.2020 auf Win10 auf eine neue 1TB ...“

Optionen
die habe ich schon so voll geballert

Also für mich ne lockere Übung. Bei Dir glaub ich mal weniger

daran. Aber wie knöppi schon angedeutet hat, Win10 macht

manchmal komisches Zeug. Aber nichts für ungut. Andy

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„Hallo andy11 der Tip von knoeppken hat funtioniert. ich habe die Kiste erst seit dem08.01.2020 auf Win10 auf eine neue 1TB ...“

Optionen

Hallo,

freut mich, dass mein Tipp Früchte trug. Zwinkernd

Der Tipp von Andy mit der Datenträgerbereiniging ist super. Mache dazu bitte einen Rechtsklick auf den Windows-Button in der Taskleiste und wähle "Explorer". Mache einen Rechtsklick auf dein Laufwerk C und wähle "Eigenschaften".

Weiter klickst du auf den Button "Bereinigen" und weiter unten links auf "System bereinigen". Lasse den Rechner rödeln. Danach wählst du alles an, bis auf "Windows Update-Bereinigung", das mögen zwar ein paar GB sein, aber wenn du da den Haken setzt. lassen sich vorherige Updates später nicht mehr deinstallieren.

Klicke dann auf OK und bestätige es bei der nächsten Abfrage, lasse den Rechner wieder rödeln und das war es dann, der Rest ist selbsterklärend.

Nachtrag: Lasse bitte die bisher installierten Programme unberührt und beobachte lieber etwas länger ob dein PC sauber läuft, danach können wir immer noch gucken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken

„Hallo, freut mich, dass mein Tipp Früchte trug. Der Tipp von Andy mit der Datenträgerbereiniging ist super. Mache dazu ...“

Optionen

Hab alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, ging alles sehr schnell war für mich dass erste mal, ich lerne und lerne. Ich wüste gaenicht wie und warum ich die installierte Programme berühren sollte. Gruß.................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„Hab alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, ging alles sehr schnell war für mich dass erste mal, ich lerne und lerne. ...“

Optionen
Ich wüste gaenicht wie und warum ich die installierte Programme berühren sollte.

Mein Nachtrag beruhte nur auf eine Frage von dir:

Nun noch eine Frage ich möchte keine unnotige App haben, aber welche sind besonders wichtig..........

Apps bedeutet nichts anderes als Programme, ob welche davon unnötig sind für dich oder auch nicht, können wir hier aus der Ferne erst einmal nicht beurteilen, das wäre eventuell später mal ein Thema für einen neuen Thread. Daher mein Rat eben bisher installierte Programme erst einmal links liegen zu lassen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken

„Mein Nachtrag beruhte nur auf eine Frage von dir: Apps bedeutet nichts anderes als Programme, ob welche davon unnötig ...“

Optionen

Habe verstanden wird gemacht habe einige Tipfeher gemacht ist aber aus reiner Freude recht herzlichen Dank noch mals nun habe ich Dich genug beansprucht werd noch einen Fim mit meiner Frau ansehen war lange genug alleine die ärmst wenn noch was ist dann vielleicht bis morgen. war sehr gut mit Dir...........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„Habe verstanden wird gemacht habe einige Tipfeher gemacht ist aber aus reiner Freude recht herzlichen Dank noch mals nun ...“

Optionen

Gern geschehen, wir helfen hier alle gerne.

Viel Spaß beim gemeinsamen TV und bis bald,

knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso nettermensch

„Firefox Apps lassen sich nicht speichern“

Optionen

Hast Du den Firefox direkt bei Mozilla heruntergeladen oder nutzt Du zufällig eine Fremd-AV?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fakiauso

„Hast Du den Firefox direkt bei Mozilla heruntergeladen oder nutzt Du zufällig eine Fremd-AV?“

Optionen

Hallo,

habe einmal versucht, das Problem von nettermensch nachzustellen, leider ohne Erfolg.
Nebenbei konnte ich ein anderes Problem lösen, welches nach einem Firefox- Update auftauchte.

Wählte ich Extras
Add-ons
Erweiterungen

Wurden unter Erweiterungen verwalten, alle installierten Erweiterungen aufgelistet.
Direkt darunter wurden auch noch die empfohlene Erweiterungen aufgelistet.

Das konnte ich jetzt lösen:
In der Adressleiste folgendes eingeben:
about:config

Danach in der Suchleiste:
extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled

Den Wert per Doppelklick auf „false“ setzen.

Jetzt ist wieder alles wie es sein sollte, Erweiterungen und Empfehlungen werden wieder getrennt angezeigt.

Eventuell hat jemand nach einem Update das gleiche Problem und kann es jetzt lösen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel

„Hallo, habe einmal versucht, das Problem von nettermensch nachzustellen, leider ohne Erfolg. Nebenbei konnte ich ein ...“

Optionen

Hi,
das gliedert sich bei mir in Aktiviert, Deaktiviert und Empfohlene Erweiterungen, jeweils sauber getrennt.
War das mal anders?

Nun interessieren mich solche "Feinheiten" in der Darstellung auch nicht die Bohne, da bei mir schon immer jedes Windows ein Unikat war. Uniformität der BS über Jahre und evtl. auch noch Synchronisation der Inhalte, wären für mich ein no go.
Es lebe die Vielfalt und nicht die Einfalt.Zwinkernd (Heute nennt man das ja Diversität...)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1

„Hi, das gliedert sich bei mir in Aktiviert, Deaktiviert und Empfohlene Erweiterungen, jeweils sauber getrennt. War das mal ...“

Optionen

Hallo H1,

Aktiviert, Deaktiviert in einem Fenster, aber Empfohlene Erweiterungen in anderem Fenster.

Bei ändern von true auf false, ist die alte Ansicht wieder hergestellt.

Button Empfehlungen, die empfohlene Erweiterungen.
Button Erweiterungen, die Aktiviert und Deaktivierte Add-ons

Kannst ja einmal wenn false auf true setzen, dann siehst du den Unterschied.

"false" war die standard Einstellung, bis zum Firefox- Update,
danach war der Wert auf "true" gesetzt.

Siehe die Info dazu, also kein Einzelfall

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel

„Hallo H1, Aktiviert, Deaktiviert in einem Fenster, aber Empfohlene Erweiterungen in anderem Fenster. Bei ändern von true ...“

Optionen
bis zum Firefox- Update

Ich bin doch damit schon viel weiter, während die einen noch auf FF72 reiten, galoppiere ich doch schon auf FF73.Lächelnd

Aber ich bin ja auch damit zufrieden wie es ist.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel

„Hallo H1, Aktiviert, Deaktiviert in einem Fenster, aber Empfohlene Erweiterungen in anderem Fenster. Bei ändern von true ...“

Optionen

Dann hat sich das für mich schon vor ca. einem Jahr geändert, kein Wunder, dass mir das jetzt nicht auffiel.Cool

Danke für die Erklärung und den Link.

Gruß

h1

Ich vergesse immer, dass ich schon in der Zukunft des FF bin.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen