Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

PC fährt von alleine aus Ruhezustand hoch

Hardy© / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

PC wird üblicherweise in den Ruhezustand heruntergefahren

es passiert immer öfter, das er sich am nächsten Morgen von alleine eingeschaltet hat.

Resume on LAN im BIOS ist disabled

PC ist über WLAN angebunden, das WLAN wird über Nacht abgeschaltet

habe kürzlich den AVIRA durch die MS Security Essentials ersetzt

jetzt will er täglich das KB2310138 installieren

kann das zusammenhängen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© gelöscht_327925 „https://www.borncity.com/blog/2017/08/24/microsoft-security-essentials-doppelte-definitionsupdates/ hth“
Optionen

also, ist es nicht so, daß die Definitionsupdates eh täglich laufen (sonst würde ein Virenchecker ja nicht viel Sinn machen).

wie auch in dem screenshot sichtbar, ist das in der Klammer ja auch eine immer grösser werdenen Zahl)

Aber hat das denn jetzt überhaupt mit dem selbstständigen Start aus dem Ruhezustand zu tun? Das war ja nur eine grobe Vermutung von mir?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen