Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Suche in der Taskleiste geht nicht mehr

winnigorny1 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor 10 Minuten funktioniert Suche in der Taskleiste noch. Habe nur eine Viedo aus meiner alten Sammlung meiner Bumerang-Videos (selsbst erstellt) in der Zwischenzeit geschaut und wollte dann die Suchefunktion in der Taskleiste benutzen. Und Schwupps geht die nicht mehr??? Wenn ich die aufrufe kann ich zwar noch was eingeben, aber nichts funktioniert und des sieht es so aus:

Habe schon versucht, das zu mit dism zu reparieren hilft aber nix. Auch sfc\ scannow und scanhealth bringen keine Ergebnisse. Angeblich alles i.O.... Die Problemerkennung gibt auch nichts her - bin ratlos....

P.S. - Im Admin-Konto funktioniert das alles noch......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 winnigorny1 „Hä? - Bei mir muss die Suche local laufen, nicht über einen Server. - Immerhin hatte ich die Suche ja vorher schon auf ...“
Optionen
Da kommt doch schon der Verdacht auf, dass das gewollt war, oder?


Ja sicher ist das gewollt und eben weil aus irgendwelchen Gründen kein Zugriff auf den Server möglich ist, spuckt die Suche unter Windows 10 in der verbuggten Version auch nichts aus.

W10 müsste erkennen, wenn der Stecker gezogen ist und dann klappt vielleicht auch die Suche offline. Das habe ich aber bei solchen Rechnern noch nicht versucht.

Kann mir nicht helfen, aber mir riecht das arg nach Absicht und User-Verarsche.


Wenn eine Suchmaschine wie hier Bing genutzt wird, dann geht die immer über die Strippe. Wo sonst sollen denn die Ergebnisse herkommen, die ggf. auch wieder auf Ergebnisse im Netz verweisen? Da macht MS aber seit Einführen von W10 kein Geheimnis draus:

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/suche-windows-10-cortana-abschalten-bing-deaktivieren

Ähnlich verhält es sich mit der Vermengung von Desktop- und Web-Suche, die primär dazu dient, den Marktanteil von Bing zu erhöhen.
bei Antwort benachrichtigen
Genau: gelöscht_189916
OK..... winnigorny1
Frommer Wunsch... hatterchen1
na denn..... winnigorny1