Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Suche in der Taskleiste geht nicht mehr

winnigorny1 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor 10 Minuten funktioniert Suche in der Taskleiste noch. Habe nur eine Viedo aus meiner alten Sammlung meiner Bumerang-Videos (selsbst erstellt) in der Zwischenzeit geschaut und wollte dann die Suchefunktion in der Taskleiste benutzen. Und Schwupps geht die nicht mehr??? Wenn ich die aufrufe kann ich zwar noch was eingeben, aber nichts funktioniert und des sieht es so aus:

Habe schon versucht, das zu mit dism zu reparieren hilft aber nix. Auch sfc\ scannow und scanhealth bringen keine Ergebnisse. Angeblich alles i.O.... Die Problemerkennung gibt auch nichts her - bin ratlos....

P.S. - Im Admin-Konto funktioniert das alles noch......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genau: gelöscht_189916
OK..... winnigorny1
Frommer Wunsch... hatterchen1
mawe2 winnigorny1 „Besser nicht. Ist ein eher ekliger Geschmack! OK - aber ich habe die Qualitäts Updates sowie die Funktionsupdates auf ...“
Optionen
Erstere auf 7 Tage, Letztere auf 1 Jahr.

Das mache ich auch so.

Die bessere Lösung wäre einfach, die bestehende WinVer zu korrigieren, Fehler zu bereinigen und Sicherheitspatches zu liefern und dann, vielleicht in einem - von mir aus - 5-Jahresrythmus eine neue, technisch angepaßte Version zu liefern.

So war es früher, also zu Win-2000- oder Win-XP-Zeiten. Da gab es die ursprüngliche Version und dann (nach längeren Zeiträumen) ein, zwei, drei ServicePacks. Bei denen konnte man aber im Prinzip erstmal selbst entscheiden, ob man sie installiert oder nicht bzw. erst nach längerer Zeit war dann ein Punkt erreicht, wo es Sicherheitspatches nur noch mit aktuellem ServicePack gab.

Das war alles deutlich entspannter als jetzt dieser halbjährliche Rhythmus, dem man sich zwar mit ein paar Maßnahmen noch entziehen kann, die meisten User sind aber geradezu süchtig danach, sich alle halben Jahre die Seuche sofort zuzuziehen.

In meinen Augen dienen die Funktionsupdates vor allem MS, die dann jedes halbe Jahr die Schnüffeltools aktivieren können, die der User abgestellt hatte. - In der Hoffnung, dass die User das Spiel irgendwann leid sind und sich dann seufzend in ihr Schicksal ergeben und im Glasklo auf dem Rathausmarkt scheißen.... - Schöne neue Welt.

Da scheint schon was dran zu sein. Zumindest tut Microsoft ganz bewusst überhaupt nichts, solche Vorwürfe zu entkräften.

bei Antwort benachrichtigen
na denn..... winnigorny1