Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Suche in der Taskleiste geht nicht mehr

winnigorny1 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor 10 Minuten funktioniert Suche in der Taskleiste noch. Habe nur eine Viedo aus meiner alten Sammlung meiner Bumerang-Videos (selsbst erstellt) in der Zwischenzeit geschaut und wollte dann die Suchefunktion in der Taskleiste benutzen. Und Schwupps geht die nicht mehr??? Wenn ich die aufrufe kann ich zwar noch was eingeben, aber nichts funktioniert und des sieht es so aus:

Habe schon versucht, das zu mit dism zu reparieren hilft aber nix. Auch sfc\ scannow und scanhealth bringen keine Ergebnisse. Angeblich alles i.O.... Die Problemerkennung gibt auch nichts her - bin ratlos....

P.S. - Im Admin-Konto funktioniert das alles noch......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genau: gelöscht_189916
OK..... winnigorny1
Frommer Wunsch... hatterchen1
winnigorny1 mawe2 „Dass muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen: Weil bei Microsoft die Server klemmen, funktioniert die lokale !! ...“
Optionen
Dass muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen

Besser nicht. Ist ein eher ekliger Geschmack!

Da gibt es kein "in dieser Zeit"

OK - aber ich habe die "Qualitäts"Updates sowie die Funktionsupdates auf Verzögerung gestellt. Erstere auf 7 Tage, Letztere auf 1 Jahr... Und da das Problem erst seit gestern vormittag auftrat, können es keine Updates gewesen sein.

Dass ein Serverfehler die lokale Suche ausbremst.....

Nicht sinnlos. - Da wird sich schon jemand was bei gedacht haben. Richtiger sollte es heißen wie "reich an Fehlern" das alles programmiert wurde. - Kein Wunder, wenn MS im Prinzip immer schon nach einem halben Jahr ein völlig neues Windows auf unsere Rechner klatscht. - Das muss ja in die Hose gehen.... Wieviel Seiten Code hat Windows noch gleich??? - Und das soll alles fehlerfrei geschrieben sein und neue Features sollen dann in so kurzer Zeit fehlerfrei hinzukommen? Ohne sich mit bestehenden Funktionen zu beißen? - Für alle Rechnerkonfigurationen der ganzen Welt???

Wie soll das denn funktionieren? - Die bessere Lösung wäre einfach, die bestehende WinVer zu korrigieren, Fehler zu bereinigen und Sicherheitspatches zu liefern und dann, vielleicht in einem - von mir aus - 5-Jahresrythmus eine neue, technisch angepaßte Version zu liefern. Das würde Fehler auf ein erträgliches Maß reduzieren helfen.

Es war schon früher so, dass Windows-Versionen erst am Ende ihrer Laufzeit gut wurden. Leider ist die Laufzeit jetzt so kurz, dass die Versionen eben nicht mehr ausreifen können und sich die Fehler dann in den Folgeversionen potenzieren und nicht mehr klar ein- und auszugrenzen sind.

In meinen Augen dienen die Funktionsupdates vor allem MS, die dann jedes halbe Jahr die Schnüffeltools aktivieren können, die der User abgestellt hatte. - In der Hoffnung, dass die User das Spiel irgendwann leid sind und sich dann seufzend in ihr Schicksal ergeben und im Glasklo auf dem Rathausmarkt scheißen.... - Schöne neue Welt.Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
na denn..... winnigorny1