Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

bunsenlabs

tina-w2k / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

tach Freunde

ich wollte gerade über Unetbootin eine neue Version von bunsenlabs installieren, da meine alte (vor ca 3 Jahren) einiges nicht mehr kann (war mir als Alternative gegenüber mir unverständlichen update-massnahmen geraten worden)

jetzt habe ich auf der obigen Plattform nach einer solchen version gesucht, aber keinen Eintrag in der Auswahlliste mehr gefunden.

was heisst das?

danke für Rat und help

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k „beim ausführen von Rufus auf W7 sagt Avira mit Aufploppfenster irgenwann: habe autorun.inf gehindert...“
Optionen
beim ausführen von Rufus auf W7 sagt Avira mit Aufploppfenster irgenwann: habe autorun.inf gehindert...


Das ist vermutlich eine autorun.inf, welche auf den Stick kopiert wird und dann von Avira am Ausführen gehindert wird. Unter Linux oder im Live-System benötigst Du diese eigentlich gar nicht und Rufus selber ist so lauffähig, da kommt beim Ausführen ja nur die UAC-Sicherheitsabfrage von Windows.

Um Dir zu sagen, was die bewirkt, müsste ich mir die ISO von bunsenlabs ziehen.

kann ich nicht einfach vorläufig Avira deaktivieren (auf dem W7-PC, eingeklappter Schirm), dann nochmal Rufus (ungestört) laufen lassen und anschliessend Avira wieder beleben?


Das ist in dem Fall die schnellste Möglichkeit.

Dann den Stick auf dem Laptop einschieben und starten zur Installation des b--labs?


Genau so - beim Erstellen achte darauf, dass Du unter den Optionen von Rufus oben unter Partitionsschema den MBR-Modus wählst, denn das Asus EEE hat sicher noch kein UEFI.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen