Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

bunsenlabs

tina-w2k / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

tach Freunde

ich wollte gerade über Unetbootin eine neue Version von bunsenlabs installieren, da meine alte (vor ca 3 Jahren) einiges nicht mehr kann (war mir als Alternative gegenüber mir unverständlichen update-massnahmen geraten worden)

jetzt habe ich auf der obigen Plattform nach einer solchen version gesucht, aber keinen Eintrag in der Auswahlliste mehr gefunden.

was heisst das?

danke für Rat und help

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k „danke schoppes hab nun ach das .iso runtergeladen und könnte davon per Brennprogramm eine CD erzeugen und das dann starten ...“
Optionen
kann ich aus dem iso auch noch einen USB-stick laden per Unetbootin, also, wie Du schriebst mit Diskimage. Will mich nur noch mal versichern, befor es losgeht. bin leider etwas schwer von tapee


Wenn Du die ISO unter Linux geladen hast, dann kannst Du auch einfach mit dd auf Stick kopieren:

sudo dd if=/Pfad_zur_ISO of=/dev/sdx

Das x am Ende steht für den USB-Stick, der dann vermutlich als /dev/sdb eingebunden wird, wenn nur eine Festplatte im PC ist.

Das kannst Du ermitteln über:

sudo fdisk -l

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen