Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

pdf-Dateien verkleinern auf WIN10-Rechner

AlfUlm / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
immer wieder fällt mir auf, dass pdf-Dateien manchmal irrsinnig groß sind.

Jetzt weiß ich, dass es auf der MAC-Ebene irgendein Tool gibt, das diese Dateien auf 1/3 bis 1/5 verkleinert.
Ich habe einiges gesucht, aber (für WIN) wohl nichts Gescheites gefunden.

https://www.smallestpdf.com/   professionell, für meinen Zweck teuer, hoffentlich gut
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=54381.0 ist aber für Linux
https://blog.buettner.xyz/pdfs-verkleinern/ ebenfalls für Linux
https://www.tutonaut.de/tipp-pdf-dateien-schnell-und-einfach-auf-allen-systemen-verkleinern/  wirbt für prof. Online-Software
https://www.pdf-tools.com/pdf20/de/produkte/pdf-optimization/pdf-optimizer/ wieder professionell
http://itrig.de/index.php?/archives/649-IrfanView-PDF-Dateien-verkleinern.html ???

Hat jemand unter euch einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PeterP1 „Also das hier: https://www.amazon.de/Akkus-Batterien-Richtig-pflegen-laden/dp/3772343899 Wenn das ein richtiges Buch ist - ...“
Optionen
Wenn das ein "richtiges" Buch ist - also nicht selbst gebaut - da hilft dann wirklich nur ein Versuch zu verkleinern/schrumpfen (oder kaufen :-)) 

Bei "richtigen" Büchern kann es auch sein, dass sie kopiergeschützt sind und dass die Druckfunktion deaktiviert ist. Da kann man dann selbst gar nichts dran machen.

Ich gehe aber davon aus, dass ein professioneller Verlag ohnehin PDFs liefert, die größen- und qualitätsmäßig schon optimal sind.

bei Antwort benachrichtigen