Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

pdf-Dateien verkleinern auf WIN10-Rechner

AlfUlm / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
immer wieder fällt mir auf, dass pdf-Dateien manchmal irrsinnig groß sind.

Jetzt weiß ich, dass es auf der MAC-Ebene irgendein Tool gibt, das diese Dateien auf 1/3 bis 1/5 verkleinert.
Ich habe einiges gesucht, aber (für WIN) wohl nichts Gescheites gefunden.

https://www.smallestpdf.com/   professionell, für meinen Zweck teuer, hoffentlich gut
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=54381.0 ist aber für Linux
https://blog.buettner.xyz/pdfs-verkleinern/ ebenfalls für Linux
https://www.tutonaut.de/tipp-pdf-dateien-schnell-und-einfach-auf-allen-systemen-verkleinern/  wirbt für prof. Online-Software
https://www.pdf-tools.com/pdf20/de/produkte/pdf-optimization/pdf-optimizer/ wieder professionell
http://itrig.de/index.php?/archives/649-IrfanView-PDF-Dateien-verkleinern.html ???

Hat jemand unter euch einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Dazu kommt dann noch das Herunterladen... Das wird ja auch Zeit kosten. Das ist sicher die bessere Option. Nun fragt man ...“
Optionen
Nun fragt man sich, was an der Ausgangsdatei so groß war, dass sie nach einer Kompression bei gleicher Qualität viel kleiner ist?

Der Leerraum.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen