Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

pdf-Dateien verkleinern auf WIN10-Rechner

AlfUlm / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
immer wieder fällt mir auf, dass pdf-Dateien manchmal irrsinnig groß sind.

Jetzt weiß ich, dass es auf der MAC-Ebene irgendein Tool gibt, das diese Dateien auf 1/3 bis 1/5 verkleinert.
Ich habe einiges gesucht, aber (für WIN) wohl nichts Gescheites gefunden.

https://www.smallestpdf.com/   professionell, für meinen Zweck teuer, hoffentlich gut
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=54381.0 ist aber für Linux
https://blog.buettner.xyz/pdfs-verkleinern/ ebenfalls für Linux
https://www.tutonaut.de/tipp-pdf-dateien-schnell-und-einfach-auf-allen-systemen-verkleinern/  wirbt für prof. Online-Software
https://www.pdf-tools.com/pdf20/de/produkte/pdf-optimization/pdf-optimizer/ wieder professionell
http://itrig.de/index.php?/archives/649-IrfanView-PDF-Dateien-verkleinern.html ???

Hat jemand unter euch einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm pappnasen „Schau mal hier: https://tools.pdf24.org/de/“
Optionen

So, Test beeendet.

Erkenntnis: Das Hochladen dauerte mit meiner Leitung ca. 15 min, das Konvertieren < 1 min
Ergebnis: Dateigröße vor dem Packen 87 MB, nach dem Packen 9,5 MB
Das gibt doch etwas her.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass man das Prg auch downloaden kann, DuDu4 hat´s in seinem Beitrag erwähnt, während ich am Arbeiten war.

Danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen