Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox hängt sich bei neuem Tab auf

Sovebämse / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Firefox aufhängt. Es ist die neueste Version installiert, jedoch trat das Problem auch mit der vorherigen Version auf. Das sieht so aus:

Ich bin am Surfen auf einem Tab, schau mir z. B. ein Video an. Dann klicke ich auf einen Link, der einen neuen Tab öffnet. Dieser wird geöffnet, aber die Seite lädt nicht. Von da an ist Firefox blockiert, man kann nichts mehr machen, meist auch nicht zum anderen Tab wechseln. Die Musik von einem allfällig gerade sich abspielenden Video läuft aber weiter. Man kann nur noch Firefox über den Task Manager abschiessen. Das Problem tritt fast immer schon beim ersten neuen Tab auf, manchmal auch erst etwas im späteren Verlauf des Surfens. Ausserdem tritt es auf zwei verschiedenen Rechnern (Desktop und Laptop von HP) auf. Wer hat eine Idee? Edge und Chrome funktionieren...

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sovebämse „Hallo zusammen Inzwischen gab es ja auch wieder mal ein Firefox-Update und ich habe eine komplette Neuinstallation ...“
Optionen
also hat es vielleicht was mit meinen Serverprofil oder doch unserem Netzwerk zu tun. Letzthin ging z. B. auch Chrome nicht mehr, weil es ein Problem gab mit Symantec Endpoint Protection.

Hallo Sovebämse,

Netzwerk oder Firewall hatte ich weiter oben schon einmal aufgeführt, eventuell liegt es aber tatsächlich an Symantec.

Stutzig, nein eher ratlos macht mich, dass die Fehler nun mit anderen Browsern auftreten oder traten und dann noch auf unterschiedlichen Rechnern, wenn auch nur sporadisch (nach erneutem Lesen des ganzen Threads).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen