Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Lüfter macht Geräusche

jofri62 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso jofri62 „Hallo fakiauso, ich habe dem Lieferanten Bilder gemailt. Er meint weiterhin das der 500 W500 42W2460 42W2461 Lüfter passt. ...“
Optionen

Bei den angegebenen FRU lande ich irgendwie bei Propellern für´s T61.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du doch schon einen Ersatzlüfter, den Du einfach wieder identisch zum alten in das Kupfergehäuse setzt und mit den Biegelaschen sicherst. Wenn es hält, kannst Du die Klebefolien wieder anbringen als Staubschutz.

Oder war der nicht komplett und Du hast nur das Lüfterrad selbst in´s andere Blech gesteckt?

Innerhalb des kleinen Motors sitzt übrigens das Loch und als gegenstück die Welle des Lüfters, der mit etwas passendem Fett wieder ruhiger laufen sollte. Meist ist das nur verdreckt.

T500 und W500 sind FRU-identisch, zumindest was die Lüfter betrifft.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen