Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Laptop HP 17-ca1300ng

winnigorny1 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche für meine Frau einen neuen Laptop und sie hat sich in den hier genannten verguckt. - Weiß jemand, ob der Laptop HP 17-ca1300ng einen austauschbaren Akku hat? Kann dazu nirgends Informationen im Netz finden.....

Und haltet ihr den für empfehlenswert, oder doch lieber was anderes? Den Preis von 499 Euronen finde ich ansonsten - wenn der Akku nicht fest verlötet ist - für fair aber deutlich mehr sollte es auch nicht sein...

Ach ja - meine Frau trägt eine Brille für Maulwürfe (noch 0,1 Dioptren druff und sie darf nicht mehr Auto fahren). Daher wäre ein kleinerer Bildschirm als 17 Zoll für sie indiskutabel.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
. mawe2
Danke, Tom! winnigorny1
Dank dir..... winnigorny1
fakiauso winnigorny1 „Danke auch dir..... So ein Mist. Alle Welt redet von Nachhaltigkeit, aber in der IT - im Bereich der mobilen Geräte - kann ...“
Optionen
Alle Welt redet von Nachhaltigkeit, aber in der IT - im Bereich der mobilen Geräte - kann ich leider nur das Gegenteil feststellen.....


Immerhin kannst Du das Ding noch wechseln, wenn auch mit etwas Aufwand. Wirklich effektiv ist aber nicht mehr und dann steht ja noch im Raum, ob der Akku ggf. für das Hochtakten der CPU als Puffer benötigt wird. Sonst läuft das Ding nämlich nur schaumgebremst.

Wirklich kaputtmachen kannst Du da nichts mehr und wenn doch, bleibt halt nur der Blick auf ein ggf. gebrauchtes Businessteil, wo der Akku (noch) zu entfernen ist.

https://www.tutonaut.de/laptop-als-desktop-ersatz-schlecht-fuer-den-akku/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen