Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Laptop HP 17-ca1300ng

winnigorny1 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche für meine Frau einen neuen Laptop und sie hat sich in den hier genannten verguckt. - Weiß jemand, ob der Laptop HP 17-ca1300ng einen austauschbaren Akku hat? Kann dazu nirgends Informationen im Netz finden.....

Und haltet ihr den für empfehlenswert, oder doch lieber was anderes? Den Preis von 499 Euronen finde ich ansonsten - wenn der Akku nicht fest verlötet ist - für fair aber deutlich mehr sollte es auch nicht sein...

Ach ja - meine Frau trägt eine Brille für Maulwürfe (noch 0,1 Dioptren druff und sie darf nicht mehr Auto fahren). Daher wäre ein kleinerer Bildschirm als 17 Zoll für sie indiskutabel.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
. mawe2
Danke, Tom! winnigorny1
Dank dir..... winnigorny1
Alpha13 winnigorny1 „Aber das Eigentliche ist, dass meine Frau das Ding übers Jahr verteilt nur 28 bis 30 Tage mobil nutzt, damit unterwegs ...“
Optionen

"Eine Freundin von ihr hatte nen Notebook zwei Jahre immer mit angeschlossenem Netzteil und eingebautem Akku betrieben und das Ding war dann halt nach zwei Jahren übern Jordan"

Sowas passiert normalerweise nur mit Müllkisten (Müllakkus) oder (und) wenn man den Akku nicht pflegt!!!

Mindestens alle 6 Monate sollte man die Kiste schon vom Stromnetz trennen und solange am Akku betreiben, bis sie abschaltet.

Das sollte man auch direkt nach dem Kauf machen, wenn der Akku voll geladen ist.

Den Akku da zu entfernen hat bei neuen Akkus quasi keinen positiven Effekt mehr, das war einmal!

https://www.windows-faq.de/2018/07/28/bildschirmanzeige-bei-windows-10-skalieren-schriftgroesse-veraendern/

Und das gibts für die paar Tage natürlich auch noch...

bei Antwort benachrichtigen