Windows 10 2.212 Themen, 28.153 Beiträge

Bildbearbeitungsgeräte

Martina61 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

wollte soeben einmal meine Notebookkamera wieder mal einschalten, nachdem ich von Win7 auf Win10 umgestiegen bin und finde nun im Gerätemanager nicht den Eintrag für die interne Kamera unter Bildbearbeitungsgeräte.
Hier ist nur der Scanner eingetragen

Wie komme ich zu der Notebook-Kamera?

Medion MD 98120 bzw. E5218
Bei Medion finde ich keinen kamera Treiber, wenn der die Ursache sein sollte

Herzlichen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „siehe hier: Ist der nicht aktueller? Also herunterladen, abspeichern unter C-Windows, Neustart und das wars? Danke“
Optionen

1. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=0l3xXfm5Fp-t1fAPhJOh6AQ&q=E5218+Core+i3&oq=E5218+Core+i3&gs_l=psy-ab.3..0.34509.37990..38647...0.2..0.129.864.2j6....1..0....1..gws-wiz.......0i71j0i30j0i5i30j33i22i29i30j33i160.eo5RIaTz_2E&ved=0ahUKEwj56uyuw67mAhWfVhUIHYRJCE0Q4dUDCAo&uact=5

Das E5218 hat never ever ne Core i3 CPU!!!

Mit den richtigen Infos zur Kiste sollte man schon mindestens rüber kommen können, der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 ist aber auch da korrekt!

Dass da der Core i3 4x auftaucht ist total normal und das ist natürlich die CPU.

2. Der installierte 10er Intel Chipsatztreiber ist da ausschließlich für die in der CPU integrierte Northbridge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge#Neuere_Entwicklungen

"Arrandale already contains the major northbridge components, which are the memory controller, PCI Express bus for external graphics, integrated graphics, and the DMI interface"

https://en.wikipedia.org/wiki/Arrandale

Nicht nur die USB Anbindung ist da aber natürlich über den Intel Southbridge Chip auf dem Mainboard realisiert und für den sind nur die 9er die richtigen Treiber und der 9.4.0.1027 ist da definitiv der neueste und auch bei W10.

Wegen des da auf dem Mainboard verbauten Intel Southbridge Chips solltest du Aida64 laufen lassen:

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

Aida64 läßt sich 30 Tage kostenlos benutzen.

Normalerweise ist das ein Intel HM55 = absolut immer ein Intel® 5 Series Chipsets Chip:

https://pandorastoresaleol.top/intel-p55-chipset-40/

https://downloadmirror.intel.com/23215/eng/INF_9.4.0.1027_ReleaseNotes.htm

Da läuft absolut niemals ein Core 2 Duo:

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel_(chipsets)/HM55_Express.html

bei Antwort benachrichtigen